Seite 1 von 1

pdf-Seiten zu pdf Dokumenten hinzufügen

Verfasst: Do Jan 11, 2018 12:22 pm
von Joachim27
Guten Tag Forummitglieder,
als Kassenwart führe ich des öfteren Überweisungen durch. Dabei werden die einzelnen Überweisungsdaten in eine pdf-Datei gedruckt. Zu jeder Überweisung gibt es einen Vereinsvorgang (Startgelder, Honorare, Gebühren etc.) diese Vorgänge sollen in die pdf-Datei eingefügt werden. Für meine bisheriges pdf-Programme (Wondershar, Adobe Acrobat) war dies nie ein Thema sprich Problem. Wie mache ich das beim DCPDF-Programm? Habt ihr ein Tip für mich? Also zusammenführen mehrer pdf-Dateien zu einer pdf-Datei.
Danke im voraus und
Gruß Joachim

Re: pdf-Seiten zu pdf Dokumenten hinzufügen

Verfasst: Fr Jan 12, 2018 10:50 am
von Joschi
Mit dem neuen DateiCommander 19 kein Problem:

Entsprechende PDF markieren und danach im Menü "Bearbeiten" ---> PDF bearbeiten aufrufen.
Jetzt in der PDF Bearbeitung das Register Verbinden wählen.

Der Rest ist selbsterklärend, einfach....
Voila :-)

Joschi

Re: pdf-Seiten zu pdf Dokumenten hinzufügen

Verfasst: Fr Jan 12, 2018 9:42 pm
von Joachim27
Hallo Josch,
vielen Dank für Deinen Tipp. Auf die Idee direkt über den DC die Datei zu bearbeiten bin ich nicht gekommen.
Gruß Joachim