Letzte Ansicht speichern

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
volker-neu
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 04, 2013 2:46 pm

Letzte Ansicht speichern

Beitrag von volker-neu »

Hallo,
ich arbeite mich gerade ein und warte auf die Registrierungsnummer nach dem Bezahlen der Vollversion.

Bis dahin habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Startfenster im Explorer oder in der 2-Fenster-Ansicht so zu speichern, dass sie beim nächsten Start wieder so aussehen.

1. Ich starte immer in einem Verzeichnis auf C: was ich nicht möchte. Am besten im Root auf C:\
2. Im Explorer wäre mir die Dateiansicht als Miniaturansicht sehr angenehm. Das geht zwar über Ansicht und dann Miniatur auswählen, aber das sind mir 2 Klicks zu viel :-) da ich das jedes Mal ausführen müsste.

Ansonsten tolles Programm!
Mit freundlichen Grüßen

Volker Neuhäuser
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Letzte Ansicht speichern

Beitrag von Christian »

Hallo,

in den Optionen gibt es die Möglichkeit das Speichern des letzten Pfades an- oder abzustellen.
Im Register Allgemein -> Beim Beenden des Programms letzten Pfad speichern.

Wollen Sie immer den Gleichen Pfad haben, dann Beenden sie den DC und starten ihn neu und nehmen die o.g. Option raus.

Achtung: Nicht die Option "Privaten Modus" verwenden, die verhindert ein Abspeichern von Pfaden und Datenspuren.

Christian
volker-neu
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 04, 2013 2:46 pm

Re: Letzte Ansicht speichern

Beitrag von volker-neu »

Danke das erste Problem habe ich nachvollziehen und lösen können. Klappt.

Wie kann ich jetzt im Explorer die Miniaturansicht der Bilder und Dateien standartmäßig fixieren ohne jeweils über Ansicht gehen zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen

Volker Neuhäuser
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Letzte Ansicht speichern

Beitrag von Christian »

Das Starten mit der Miniaturansicht würde den Start unheimlich langsam machen.
Deshalb ist darauf verzichtet worden.

Tipp:
Einfach das Symbol für die Miniaturansicht in der Symbolleiste anklicken, fertig.
Ist nur ein Klick und man braucht nicht über das Menü Ansicht gehen.

Christian
Antworten