DC immer mit Laufwerk C:\ öffnen

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Hotte

DC immer mit Laufwerk C:\ öffnen

Beitrag von Hotte »

Guten Tag, Freunde des Dateicommander`s,

ich hab von Anfang an Windows XP benutzt und wollte das auch behalten. Nachdem nun der Service für XP
2014 eingestellt wird und Windows 8 recht günstig zu haben ist, bin ich umgestiegen. Nun zu meiner Frage,
wie kann ich den DC dazu bewegen, immer mit dem Laufwerk C:\ zu öffnen und zwar mit geöffneten Baum des Laufwerkes ohne vorher den geöffneten Pfad schließen zu müssen ? Mir ist das hin und hergespringe des Windows Explorer`s ein Gräuel und möchte stattdessen den DC einsetzen. Übrigens genau wie die Bevormundung von MS für Win 8. Danke Euch für hoffentlich gute Auskünfte!

M.f.G.
Hotte
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: DC immer mit Laufwerk C:\ öffnen

Beitrag von Joschi »

Das ist ganz einfach:

Wenn die Option "Beim Beenden letzen Pfad speichern" gesetzt ist,
dann mit dem Pfad "C:\" den DC beenden.
DC wieder starten und die Option rausnehmen, fertig.
Jetzt wird immer mit C:\ gestartet.

Joschi
Hotte

Re: DC immer mit Laufwerk C:\ öffnen

Beitrag von Hotte »

und die Option rausnehmen
Das war`s Joschi! Daran hab ich mir die Zähne ausgebissen. Hat mich gleich gewundert, daß ein solch perfektes Tool so eine Möglichkeit nicht bieten sollte.

D A N K E ! ! !
Antworten