Mail-Client DC 13

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
wolle46
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 22, 2012 2:55 am

Mail-Client DC 13

Beitrag von wolle46 »

Hallo.
Habe den DC 13 als Demoversion installiert.
Gefällt mir außerordentlich besser, als mein bisheriger Dateimanager. Wenn der Mail-Client funktioniert, werde ich die Software bestellen.
Ich bekomme mit dem Mail-Client keine Verbindung zu den Mailservern von googlemail, Freenet, gmx und web.de.
Bevor ich Einstellungen der ini-Datei anhänge meine Frage:
Gibt es Einschränkungen des Mail-Clienten in der Demoversion, weswegen ich keine Verbindung bekomme?
Müssen die Einstellungen des Eingangsservers mit pop oder pop3 beginnen oder geht auch imap?
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: Mail-Client DC 13

Beitrag von Joschi »

Hallo,

meistens ist es eine falsche Einstellung.
Ich habe selbst Konten bei GMX, T-Online, WEB.de, 1und1 und alles funzt tadellos.

1.) Ist die Authentifizierung angehakt?
2.) Ist unter EMail-Konto-name auch die Mailadresse eingetragen?

Bitte um einen Screenshot per Mail, dann sehe ich mehr.
an: chluet(at)gmx.de

Joschi
Antworten