nur 2 Fenster

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
marbie
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 12, 2012 3:32 pm

nur 2 Fenster

Beitrag von marbie »

Hallo,

bin ein Neuling mit dem Dateicommander und möchte einige Einstellungen machen die ich aber "irgendwie" nicht finde. Also ich hätte gern die klassische 2 Fenster Ansicht da die "4 bzw. 3 Fenster Ansicht" für mich contra Produktiv ist. Des weiteren möchte ich dass iso Dateien beim Doppelklick in ein virtuelles Laufwerk (Daemon Tools) geladen werden und nicht im Dateicommander geöffnet wird. Diese Einstellungen habe ich leider nicht gefunden und zum Schluss wie kann ich die Laufwerksleiste beeinflussen, ich möchte gern dass das Desktop nicht angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal

MfG

Marbie
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: nur 2 Fenster

Beitrag von Joschi »

Hallo,

in der Symbolleiste gibt es rechts ein blaues Symbol, dort können die Verzeichnisansichten ausgeblendet werden.

ISO:
Menü Extras Optionen --> Register "Allgemein" --> Haken raus bei "Internen ZipViewer verwenden.

Laufwerksleiste:
Kann in den Optionen ausgeblendet werden.

Gruß
Joschi
marbie
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 12, 2012 3:32 pm

Re: nur 2 Fenster

Beitrag von marbie »

Joschi hat geschrieben:in der Symbolleiste gibt es rechts ein blaues Symbol, dort können die Verzeichnisansichten ausgeblendet werden.
Besten Dank, leider für mich nicht nachvollziehbar. Wo ist die Symbolleiste?

MfG

Marbie
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: nur 2 Fenster

Beitrag von Joschi »

Hallo,

ist die Frage ernst gemeint?
Die Symbolleiste sitzt unter der Menüleiste...
und besteht aus lauter kleinen Symbolen.
marbie
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 12, 2012 3:32 pm

Re: nur 2 Fenster

Beitrag von marbie »

Joschi hat geschrieben:ist die Frage ernst gemeint?
Ja die Frage war ernst gemeint weil bei mir kein "blaues Symbol" in der Symbolleiste zu finden war was die genannte Funktion aufweist. Habe es aber jetzt gefunden. Besten Dank noch mal für die Hilfe.
MfG

Marbie
Antworten