DC-Adressverwaltung

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: DC-Adressverwaltung

Beitrag von Christian »

Noch zwei Bonbons obendrauf:

- Jetzt läßt sich optional eine feste Spalte am Anfang fixieren, sodass beim horizontalen Scrollen die erste Spalte (welche das ist, kann beliebig eingestellt werden) immer sichtbar ist.

- Bei den Dokumentenverknüpfungen werden jetzt auch Icons angezeigt, um die Übersicht zu verbessern.

Christian
Gegenstroemer
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 05, 2010 5:34 pm

Re: DC-Adressverwaltung

Beitrag von Gegenstroemer »

Hallo Christian,

du hast nicht zuviel versprochen, die Umsetzung der frei definierbaren Spalten und Verknüpfungen sind eine Wucht. Die Icons zur besseren Übersicht sind eine wirkliche Erleichterung beim Verarbeiten und Starten der Dateien. Auch die optional fest arretierbaren Spalteneinstellung ist eine fantastische Idee und kommt meiner Arbeitsweise voll entgegen. Nach meiner Ansicht hast du das Adresstool 100 % verbessert. Eigentlich ist es kein Adresstool mehr, sondern eine fast, frei und leicht editierbare Datenbank und das, mit nur einem Menüpunkt mehr. Lob aus allen Gassen von mir, das Adresstool arbeitet im Moment prima .


aber.................................. ruhe dich nicht auf deinen Lorbeeren aus, einen Scanner Icon, ein Foto Icon , ein Dateimanager Icon, ein Akten Icon und eine Sonderzeile zum schnellen Wechseln der verschiedener Datenbanken unter der ABC....Z Spalte könnte ich mir noch gut vorstellen. Vielleicht in der nächsten Version.

Grüsse von einem unverschämten aber hochzufriedenen
Gegenstroemer
Gegenstroemer
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 05, 2010 5:34 pm

Re: DC-Adressverwaltung

Beitrag von Gegenstroemer »

Hallo Christian,

ich habe noch mal ein Anliegen bezüglich der Adressverwaltung im Datei Commander. Ist es möglich ein zusätzliches Fenster in die Adressverwaltung zu integrieren, welches über die Sonstiges 1-6 Felder verknüpft ist? (siehe beigefügtes selbsterklärendes Jpeg Bild). Da ich jetzt längere Zeit mit der Adressverwaltung gearbeitet habe, ist es auf die Dauer nervig, die sich über die Sonstige 1-6 Datei öffnende Fenster Verknüpfungen immer anzupassen. Hast du dafür eventuell eine Lösung, das ich diese Dateien besser managen kann.

Grüße vom Gegenstroemer
Dateianhänge
DSCN0333-ab10.JPG
DSCN0333-ab10.JPG (232.69 KiB) 8190 mal betrachtet
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: DC-Adressverwaltung

Beitrag von Christian »

Hallo,

nein, dafür wird es keine Lösung geben, das wäre des Guten zu viel verlangt.
Christian
Antworten