Neue Version 11.1

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Neue Version 11.1

Beitrag von Christian »

Die neue Version 11.1 ist fertig:
Hier schon zum Testen http://www.dateicommander.de/DC111.exe
Bei Problemen bitte melden :P
Christian

Code: Alles auswählen

Version 11.1 ( 02.2010 )

Neue DC-Hilfe: 
Die Hilfe-Datei (PDF) des DCs wurde für das Synchron-Tool stark (6 Seiten) erweitert und komplett überarbeitet. Dank an G.Schmitt für die tolle Unterstützung!

Suchenregister stark verbessert
Die Funktionen der Symbolleiste, des Menüs Datei und die Fuktionen der F-Toolbar-Leiste sind jetzt auf die Suchergebnisse anwendbar.

So können z.B. die Suchergebnisse:
	In ein Zip-Archiv gepackt werden
	Verschlüsselt werden.
	Kopiert, gelöscht, verschoben werden
	Mehrfachumbenannt werden
	Dateiattribute geändert werden
	Die Hexansicht verwendet werden
	Versionsinfos oder Eigenschaften angzeigt werden
	etc.

Zusatzlich kann jetzt mit der STRG-Taste + rechte Maustaste das eigene Kontextmenü für die Suchergebnisse aufgerufen und benutzt werden.
	
Neues Adressprogramm:
Neues umfangreiches Kontextmenü zum Kopieren einzelner oder einer gesamten Datenzeile
Neue Routenplanung mit direkter Anbindung an Google Maps (mit gespeicherten Startadresse)
Umkreissuche mit kilometergenauer Entfernung
Anzeige von Orten oder PLZ in einer eigenen Karte
Enfernungsanzeige zwischen zwei Orten, auch mit eigener Karte.

Neues MailTool: 
Das Mailtool wurde um eine Verteilergruppen-Funktion erweitert.
Über den Button "Gruppen" im Register Einstellungen lassen sich Verteilergruppen erstellen.
Diese Gruppen werden über die Pfeilbutton im Register "eMail versenden" eingefügt ( Checkbox "Gruppen anzeigen" anhaken). Die Gruppen werden mit dem "*" zeichen gekennzeichnet!

Neue DC-Uhr (Menü Tools): 
Die DC-Uhr wurde verbessert, gerade bei Veränderung der Auflösung zeigt die DC-Uhr jetzt die Backstyles besser an. Neue Designs im Programmverzeinis vom DC runden das Ganze ab.
Eigene Bilder ( JPG; WMF;BMP;GIF) können jetzt besser verwendet werden, da sich das Bild an die Größe der Uhr anpasst. Für die Alarmzeit kann jetzt auch eine Sounddatei ausgewählt werden.

Neuer Option
Im Register Schrift/Farbe gibt es eine Checkbox mit der man bei allen drei Registern die Schrift und Farben einstellen kann. So entfällt das einzelne Einstellen des Suchen- , Zweifenster- und Explorer-Registers.

Neuer CD-Player
Die Optik des CD-Players wurde stark verbessert. Die Buttons wurde durch eine Toolbar ersetzt.
Der Payer spielt Musik von der Festplatte, von einer CD oder von einer Playlist.

Verbesserungen im ZipViewer
Der Zipviewer wurde um den Button "Ordner" erweitert. Mit diesem Button läßt sich ein oder mehrer Ordner aus einem ZIP-Archiv entpacken obwohl nur eine Datei markiert wurde.
Der Zipviewer wurde um den Button "Grüner Pfeil" erweitert. Mit diesem Button läßt sich das Zielverzeichnis schnell zwischen den Zwei-Fenster-Pfaden hin und her schalten.
Neue Checkbox "Verzeichnisstruktur übernehmen". Mit dieser Option kann man festlegen, ob die zu entpackende Datei direkt oder mit den gespeicherten Pfadangaben entpackt werden.
Das hin- und her schalten per Tastatur zwischen ZipViewer und Zwei-Fenster-Ansicht wurde mit STRG+TAB realisiert.
Neue Button im Dialog "Entpacken" und "Zip-Archiv erstellen"
Diese Dialoge wurden um den Button "Pfeil unten" erweitert. Mit diesem Button läßt sich das Zielverzeichnis schnell zwischen den Zwei-Fenster-Pfaden hin und her schalten.

Verbesserungen im Mehrfachumbenennen-Tool
Jetzt ist es möglich Dateien per Dialog nachträglich der Umbenennenliste hinzuzufügen.

Bugfix: Wiederherstellen der Ansicht wurde nach dem Kopieren und Verschieben verbessert
Bugfix: Applikationsbar- Einträge verschieben mit nutzerdefinierten Icons
Bugfix: Jahreskalender zeigt nun nach dem Start die Monate Jan-Dez des aktuellen Jahres und das Menü nach dem Start.

Das Setup wurde um die vollständig entpackten Designs der DC_Uhr erweitert, es entfällt nach dem Setup das Entpacken des selbstextrahierendes Archivs.
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Jetzt online!

Beitrag von Christian »

Die Version 11.1 ist jetzt online.

http://www.dateicommander.de/Commander.exe


Christian
willifranz

Re: Neue Version 11.1

Beitrag von willifranz »

Hallo, hatte bisher die Testversion 11.0. Off.Bestellung bereits weg!
Habe mir also die neue Version 11.1 sowohl als DC111.exe und auch als commander. exe geladen. Alte version vollständig deinstalliert und neue 11.1 installiert. Installation läuft normal durch bis zum Lade-Balken, nach dessen Beendigung ertönt ein Ton und es erscheint nicht das Fenster "Installation beendet....". Und es existiert auch nichts: weder unter C.\Programme\DateiCommander, noch unter installierter SW, noch im Startmenue und die Installationsdatei DC111.exe ist auch weg!
Den alten DC 11.0 kann ich problemlos installieren. Habe versucht den 11.1 darüber zu installieren > gleiches Ergebnis wie oben.

Hinweis zu meinem PC: Acer M5810, Win 7/64bit, Arbeitssp 4GB, Festplatte 1,5TB

Gruß willifranz
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Neue Version 11.1

Beitrag von Christian »

Hallo,

starten sie das Setup auch mit Adminrechten?
Ganz kann ich Ihr Problem nicht nachvollziehen, keine Ahnung was auf Ihrem Rechner los ist.
Was für ein Ton erscheint dort??
Versuchen sie das mal rauszubekommen, brauche mehr Infos.

Christian
willifranz

Re: Neue Version 11.1

Beitrag von willifranz »

Hallo Christian
irgendwie verstehe ich das alles nicht. (Habe auch noch nicht "gekauft")
Ich habe alles probiert (Admin...)! Kann es daran liegen, dass ich noch nicht registriert war?
Den Ton kann ich Dir nicht beschreiben.
Gruß willifranz
willifranz

Re: Neue Version 11.1

Beitrag von willifranz »

Hallo Christian, ich habe es nochmals vesucht: ALES gelöscht! PC neu gestartet.Neuse Download! Kein Erfolg: Install. nicht zu Ende und auch kein DC auf dem PC. Komisch bei Vers. vorher war alles ok.!??
willifranz
willifranz

Re: Neue Version 11.1

Beitrag von willifranz »

Hallo Christian, alles ok, DC 11.1.519 ist installiert. Grund für das Inst.Problem war: man muß für die Dauer der Installation die Kaspersky IS deaktivieren
Gruß willifranz
Antworten