Verschieben von Dateien per Drag and Drop

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Minelli

Verschieben von Dateien per Drag and Drop

Beitrag von Minelli »

Hallo, seit dem Umstieg auf den DC26 habe ich ein Problem beim Verschieben bzw, Kopieren von Dateien per Drag und Drop. Das Kopieren funktioniert zunächst einwandfrei. Wenn ich allerdings eine Datei verschieben will, fragt das Programm zwar noch ob das Verschieben gestartet werden soll, es tut sich aber dann nichts mehr. Danach ist das Kopieren von Dateien auch nicht mehr möglich. Das Kopieren / Verschieben von Dateien über das Kontextmenü ist problemlos.
Gerdio

Re: Verschieben von Dateien per Drag and Drop

Beitrag von Gerdio »

Hallo Minelli,
Meinst Du das Verschieben mit der rechten Maustaste?
Evtl. hast Du in bei den Dateioperationen einen Haken zu viel gesetzt.

MfG
Gerdio
Minelli

Beitrag von Minelli »

Hallo Gerdio, ich benutze die 2-Fenster-Ansicht. Links ist das Fenster mit dem Verzeichnisbaum. Rechts daneben die beiden Fenster mit den Dateien. Leider ist es nicht möglich eine oder mehrere Dateien mit der Maus von einem Fenster in das andere zu verschieben.
Dass es vielleicht an einem falsch gesetzten Häkchen liegt, habe ich auch schon überlegt. Aber dann dürfte der oben beschriebene Fehler mit dem Kopieren nicht auftreten. Das Kopieren geht so lange fehlerlos, bis ich versuche eine Datei zu verschieben, danach funktioniert das Kopieren auch nicht mehr.
Minelli

Beitrag von Minelli »

Nach einem Update von Version 26.0.14 auf 26.0.15 funktioniert alles wieder einwandfrei
Antworten