DC 09 / 10 Lizensbindung Rechner

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Moorhuepfer

DC 09 / 10 Lizensbindung Rechner

Beitrag von Moorhuepfer »

Hallo Christian
Erstmal ein Lob für die Software. Ich hatte sie sehr gerne benutzt.
Leider ist die Lizensvergabe mit Rechnerbindung nicht optimal / praxisgerecht.
Ich hatte 2 Lizensen erworben. 1 Mal Arbeitsplatz, ein mal Notebook.
Inzwischen habe ich ein neues Notebook und zwei mal den Arbeitsplatzrechner ausgetauscht.
So das die erst ein Jahr alten Lizensen seit 8 Monaten ungenutzt sind.
Und jedes mal in Korrespondenz zu treten um sie auszutauschen ist auch recht aufwändig. :?

Sollte es hier eine andere Lösung geben, werde ich gerne auf 10 Aktualisieren und den DC wieder einsetzen. :roll:

Beste Grüße, Arne
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: DC 09 / 10 Lizensbindung Rechner

Beitrag von Christian »

Hallo,

die Version 10 ist anderes!
Wenn du das Update hast, brauchst du nicht mehr wieder zu aktivieren! :D

Christian
Carnby

Re: DC 09 / 10 Lizensbindung Rechner

Beitrag von Carnby »

Das wüsste ich jetzt gerne etwas genauer. das Programm gefällt mir wirklich gut und als Fan des alten NC aus DOS-Zeiten bin ich mir wirklich am überlegen das Programm zu kaufen. Was mir nicht gefallen würde wäre ein Lizenzbindung an einen Rechner. Ich wechsle auch aus beruflichen Gründen sehr häufig meinen Rechner, möchte aber natürlich meine gewohnten Arbeitsprogramme bei mir führen. Wenn ich nun jedes Mal einen neuen Lizenzschlüssel benötige, ist mir das viel zu umständlich.

Deshalb meine Frage, wie funktioniert das bei einem Rechnerwechsel?

Gruss

Carnby
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: DC 09 / 10 Lizensbindung Rechner

Beitrag von Christian »

Hallo,

du brauchst bei Rechnerwechsel keine neue Lizensierung!
Dein Lizenzschlüssel funktioniert auch auf dem neuen Rechner.

Gruß
Christian
Antworten