Pfad + Dateiname kopieren

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Nik-Dig

Pfad + Dateiname kopieren

Beitrag von Nik-Dig »

Hallo,

bin seit ein paar Tagen zufriedener Nutzer von Datei Commander und nun endgültig vom Total Commander gewechselt. Der ist zwar auch sehr gut als Explorer Ersatz zu nutzen, allerdings bietet mir der Datei Commander für meine Arbeitsweise mehr. Vor allem ist hier die Verzahnung mit Windows in der aktuellen Version 7 deutlich besser. Hier hinkt der Total Coammnder etwas zurück.

Etwas vermisse ich aber "schmerzlich" und ich hoffe, das es eine nicht dokumentierte Möglichkeit gibt, die ich noch nicht entdeckt habe.

Es geht darum, eine Mehrfachauswahl an Ordner und/oder Dateien über den Befehl Zwischenablage > Pfad + Dateiname zu kopieren und diese dann gleichzeitig in z.B. ein Textdokument einzufügen. Über den Menübefehl bekomme ich die Fehlermeldung "Bitte zuerst eine Datei markieren".

Wäre toll, wenn es da eine versteckte Tastenkombi o.ä. gibt, denn ich nutze das regelmäßig. Wenn nicht, hoffe ich auf zukünftige Versionen... :)
Antworten