Fehlermeldung

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Carnby

Fehlermeldung

Beitrag von Carnby »

Wenn ich den DC starten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldeung:

Laufzeitfehler 339

Die Komponente "RIGHTX32.OCX" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Ich benutze Win7 home Premium 64 Bit.

Läuft der NC evtl nicht bei der 64 bit-Version?
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Joschi »

Natürlich läuft der DC11 unter 64bit!

Die Datei richtx32.ocx befindet sich nach der Installation nicht im Verzeichnis C:\Windows\System32
sondern im Verzeichnis C:\Windows\SYSWOW64 nach dem Kopieren dieser Datei ins Verzeichnis C:\Windows\System32
läuft die Installation problemlos.

evtl noch: START --> Ausführen: regsvr32 C:\Windows\System32\richtx32.ocx
mit Adminrechten oder über die RegisterFile.exe aus dem DC11-Programmverzeichnis!

Bitte durchführen und melden :-)
Christian
Carnby

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Carnby »

Joschi hat geschrieben:Natürlich läuft der DC11 unter 64bit!

Die Datei richtx32.ocx befindet sich nach der Installation nicht im Verzeichnis C:\Windows\System32
sondern im Verzeichnis C:\Windows\SYSWOW64 nach dem Kopieren dieser Datei ins Verzeichnis C:\Windows\System32
läuft die Installation problemlos.

evtl noch: START --> Ausführen: regsvr32 C:\Windows\System32\richtx32.ocx
mit Adminrechten oder über die RegisterFile.exe aus dem DC11-Programmverzeichnis!

Bitte durchführen und melden :-)
Christian
also....
habe Datei in ....\System32 kopiert und anschliessend mit RegisterFile.exe registriert.
Leider kann ich den DC immer noch nicht starten,bekomme immer noch die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 339
Die Komponente "RICHT32.OCX" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig

:roll:
Carnby

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Carnby »

und nun? was kann ich tun?
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Christian »

Dann hat das mit Ihrer Registrierung wohl nicht geklappt!

RegisterFile.exe mit Adminrechten starten, zuerst Deregistrieren und danach Registrieren!
Ist die Datei überhaupt vorhanden? Welche Version?

Andere Möglichkeit wäre noch, die Datei zu löschen und das Setup nochmal überzubügeln.
Danach ist die Datei wieder vorhanden und registriert!
Bei all diesen Aktionen DC SCHLIESSEN!

Neue Version 11.1 : http://www.dateicommander.de/DC111.exe

Christian
Carnby

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Carnby »

Hi,
nach deregistrieren mit anschliessend erneuter registrierung hat es nun geklappt. danke für die hilfestellung.

nur mal so als idee am rande....

ich fände es nicht schlecht, wenn es eine zweite, modifizierte, downloadvariante für die 64 bit version geben würde, so dass direkt alle dateien in das korrekte verzeichnis kopiert werden. wäre wirklich etwas komfortabler und du würdest dir lästige rückfragen , wie die meine, sparen.

gruss
Antworten