Menü: Programme - Auswahl Profile fehlerhaft

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
paintpoet
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 07, 2009 8:23 pm

Menü: Programme - Auswahl Profile fehlerhaft

Beitrag von paintpoet »

Ich habe zwei Profile angelegt:
1) Tools
2) Datenbanken
In beiden sind Verknüpfungen angelegt. Wechsel ich nun von Profil 2) Datenbanken nach Profil 1) Tools werden richtigerweise die dort angelegten Verknüpfungen angezeigt. Wechsel ich aber wieder zu Profil 2) ändert sich nichts - die Verknüpfungen aus Profil 1) bleiben.

Des weiteren bleiben diese Verknüpfungen aus Profil auch, wenn ich ein weiteres Profil anlegen will. Erst wenn ich im neuen Profil alles entfernen anklicke, kann ich neue Verknüpfungen eingeben.
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Nicht Fehlerhaft !!

Beitrag von Christian »

Nein, das ist nicht fehlerhaft.
Du machst einen entscheidenen Fehler:
Wenn du ein neues Profil anlegst und dann Programme oder Links hinzufügst, mußt du den "Speichern-Button" (unter der Profilauswahl) oben anklicken.
Es genügt nicht den Übernehmen-Button auszuwählen, hier wird die Auswahl nur in das Menü übernommen, aber nicht abgespeichert.

Teste das mal, du wirst sehen es klappt :-)
Christian
paintpoet
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 07, 2009 8:23 pm

Re: Menü: Programme - Auswahl Profile fehlerhaft

Beitrag von paintpoet »

Jau - alles klar. Super.
Antworten