DateiCommander schneller machen!

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

DateiCommander schneller machen!

Beitrag von Joschi »

Gerade erreicht mich diese Mail, vielleicht interesiert es den Einen oder Anderen:

Hallo,

Seit gestern läuft auf meinem PC das neue Tuneup 2010. Dieses Programm hat meinen DC sehr viel reaktionsschneller gemacht, indem es "die Priorität des DC höher gesetzt hat".
Das hätte ich gerne schon länger gehabt, weil ich täglich mit dem DC arbeite. Vielleicht können Sie das in Ihre Empfehlungen aufnehmen, wie man es -ohne Zusatzprogramm zu kaufen- einstellen kann.

Grüße aus Freiburg von Rolf Sch.
Michi!

Re: DateiCommander schneller machen!

Beitrag von Michi! »

Hallo Rolf Sch. und Joschi,

bis der Dateicommander angepaßt wird, gibt es zwei Workarounds, um die Prio vom DC 10.3 höher zu setzen.

Erst einmal den bekanntesten: Strg-Alt-Entf. Taskliste - Prozesse entsprechenden Prozess auswählen - rechte Maustaste -Priorität festlegen

Zugegeben wirkt nur in der laufenden Sitzung, bzw. bis das Programm geschlossen wird.

Zweite Möglichkeit eine Batchdatei bauen, hört sich erst kompliziert an, ist aber machbar.

Ihr erstellt eine neue Textdatei und fügt folgendes ein (Der unten genannte Pfad muss natürlich auf den Speicherort vom DC verweisen):

start /abovenormal C:\Programme\DateiCommander\DateiCommander.exe

Anschließend speichert ihr die Textdatei ab, benennt die Endung .txt in .bat um, und klickt dann doppelt darauf, dann wird der DateiCommander darüber gestartet mit einer Prio Höher als Normal.

Gruß
Michi!
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: DateiCommander schneller machen!

Beitrag von Joschi »

Hi Michi,

vielen Dank für deinen tollen Beitrag :-)

Wird sicher viele User erfreuen!

thx
Joschi
Antworten