DC24 - Favoriten mit mehreren Laufwerken anlegen

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
stau
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 05, 2019 9:41 am

DC24 - Favoriten mit mehreren Laufwerken anlegen

Beitrag von stau »

Halllo,

Mir gelingt es nicht, einen aus mehreren Laufwerken bestehenden Favoriten anzulegen.
Ich klicke im Suchmodus auf das Favoriten-Icon und wähle Konfigurieren.
Wenn ich dann im sich öffnenden Fenster „Hinzufügen“ wähle und einen Namen eingegeben habe, kann man zunächst in der Spalte Quellpfad direkt keine Eingabe vornehmen.
Dann habe ich in der Eingabezeile Quellpfad unter dem Hauptfenster mit folgenden Eingabemethoden mehrere Laufwerke eingeben:
1. X:\;Y:\;Z:\
2. X:\ Y:\ Z:\
In beiden Fällen finde ich dann keine Möglichkeit, die Eingaben unter dem Favoritennamen zu speichern. Die Option „Speichern“ bleibt wirkungslos. Und wenn man oben rechts „Hinzufügen“ wählt, wird nur ein neuer Favoritenname erstellt, wobei vorhandene nicht einmal überschrieben werden.
Kann mir jemand erklären, wie ich einen Favoriten, der mehrere Laufwerke umfasst, erstellen kann?
Gruß
Horst
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: DC24 - Favoriten mit mehreren Laufwerken anlegen

Beitrag von Christian »

Hallo,

gehen sie in diesem Fall folgendermaßen vor:

1. Kopieren sie Ihren Pfad z.B. C:\;D:\;E:\;F:\
2. Gehen sie auf den Favoritenbutton und den Menüpunkt "Konfigurieren"
3. Im Konfig-Dialog auf den Button "Hinzufügen" gehen und dort einen Namen eingeben.
4. Den Pfadauswahldialog einfach ABBRECHEN
5. Kopieren Sie nun Ihre Pfad (z.B. C:\;D:\;E:\;F:\) einfach unten in das Text-Feld "Quellpfad"
6. Rechts neben dem Textfeld Quellpfad auf den Button mit dem HAKEN gehen (übernehmen).
7. Zum Schluss den Button speichern drücken, FERTIG !

Christian
Antworten