PDF konvertieren

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Wichtie
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 06, 2018 6:19 pm

PDF konvertieren

Beitrag von Wichtie »

Ich möchte PDF-Dateien in TIFF-Dateien konvertieren. Gibt es dafür eine möglich in DC19?
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: PDF konvertieren

Beitrag von Christian »

Hallo,

ja das gibt es:

Menü Bearbeiten ----> PDF bearbeiten ----dort das Register "Konvertieren"

OK?
Christian :)
Wichtie
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 06, 2018 6:19 pm

Re: PDF konvertieren

Beitrag von Wichtie »

Das hatte ich übersehen. Vielen Dank!
Noch eine Unter-Frage: Werden beim Scannnen mehrere Seiten eingelesen, speichert DC19 eine einzige Datei als TIFF wie bei PDF. Bei der Konvertierung legt er für jede Seite eine eigene TIFF-Datei an. Ist es möglich, dass bei der Konvertierungs-Funktion eine Wahl-Möglichkeit zwischen einer einzigen Datei und jede Seite als einzelne Datei gibt?
Die PDF-Dateivorschau gefällt mir gut, die Bearbeitungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig.
2 Anregungen: 1. Wäre es möglich, auch hier das Speichern in TIFF einzubauen? 2. Ich bekomme meine Faxe als PDF auf den PC. Viele sind krumm und schief. Könnte eine Möglichkeit eingebaut werden, um Dokumente gerade auszurichten bzw. manuell den Grad der Drehung eingeben zu können?
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: PDF konvertieren

Beitrag von Christian »

Hallo,

habe das gerade überprüft und festgestellt, dass ich eine MultiPage-Tiff erstellen kann.
Jetzt habe ich es direkt eingebaut im Dialog "PDF bearbeiten".

In die Vorschau kann ich das nicht einbauen, dafür ist der Dialog "PDF bearbeiten" zuständig.

OK? :?:
Christian
Wichtie
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 06, 2018 6:19 pm

Re: PDF konvertieren

Beitrag von Wichtie »

:D Prima, Danke schön!
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: PDF konvertieren

Beitrag von Christian »

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, um bei Dokumente (gerade ausrichten) manuell den Grad der Drehung einzugeben.

Den Grad der Drehung muss aber abgeschätzt werden, eine Vorschau ist nicht möglich...
Am besten testen kann man das, wenn man einen Kopie vom PDF erstellen läßt.

Christian
Wichtie
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 06, 2018 6:19 pm

Re: PDF konvertieren

Beitrag von Wichtie »

Das würde mir völlig reichen. Danke für Ihre schnelle Reaktion!
Antworten