Symbolleiste speichern

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Minelli
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 13, 2018 4:14 pm

Symbolleiste speichern

Beitrag von Minelli »

Hallo,
ich habe die Symbolleiste beim DC 19 meinen persönlichen Bedürfnissen angepasst. Ist es möglich diese Einstellungen zu speichern und ggf. wieder herzustellen???
MfG
benjoy
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 11, 2009 3:34 am

Re: Symbolleiste speichern

Beitrag von benjoy »

Nach meiner Kenntnis werden die Einstellungen beim Schließen des DC automatisch gespeichert und sind beim nächsten Start wieder da. :)
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Symbolleiste speichern

Beitrag von Christian »

Wurde auch der Button "Übernehmen" gedrückt??

Dann wird das auch gespeichert...
Minelli
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 13, 2018 4:14 pm

Re: Symbolleiste speichern

Beitrag von Minelli »

Hallo Christian,
danke für die Nachricht. Sorry, habe mich wohl etwas unglücklich ausfgedrückt. Wenn ich den DC schließe bleibt die geänderte Symbolleiste natürlich bei jedem öffnen noch so, wie ich sie eingerichget habe. Allerdings hatte ich schon 2 x das Problem, dass mir das Programm abgestützt ist und die Meldung erschien, dass der Dateivommander auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt wird. Danach musste ich die Symbolleiste wieder aufwendig neu einrichten. Ich dachte, dass ich meine geänderte Sybolleiste - wie bei manch anderen Programmen auch - in einer Datei speichern und diese sich nach einem Crash wieder zurückspielen kann.
MfG
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Symbolleiste speichern

Beitrag von Christian »

Hallo,

1.) haben sie die neue Version 19.0.37 installiert?

2.) Wenn die Meldung kommt, kann man auch den Button "Nein" wählen, dann werden die Einstellungen nicht zurückgesetzt.

3.) Die OPT.ini mit Ihren Einstellungen, wird zur Sicherheit nur umbenannt und nicht gelöscht!
Schauen Sie dazu in das Userverzeichnis vom DC19 (Menü -----> Gehe zu-----> Userverzeichnis)
Dort finden Sie Ihre alten Einstellungen in der OPT>DATUM<.ini.
Diese alte INI-Datei können sie einfach zurück in OPT.ini umbenennen.

4.) In den Optionen im Register "Spezielles" können Sie die EInstellungen sichern und wiederherstellen!

Gruß
Christian
Minelli
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 13, 2018 4:14 pm

Re: Symbolleiste speichern

Beitrag von Minelli »

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!!!
MfG
Antworten