DC 19 hängt beim Scrollen mit dem Mausrad

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Gerdio
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 21, 2009 12:40 pm

DC 19 hängt beim Scrollen mit dem Mausrad

Beitrag von Gerdio »

Hallo allezusammen,
bei mir hängt DC19 beim Scrollen mit dem Mausrad und mit dem Scrollbalken (etwa in der Mitte).
Bis jetzt habe ich das nur in einem Ordner festgestellt in dem sich 532 Objekte (Ordner und unterschiedliche Dateitypen) befinden.
Bei einem anderen Ordner ähnlichen Inhalts mit 120 Objekten gibt es keine Probleme.
Im Augenblick benutze ich 2 Win-Explorer-Fenster, daß sollte aber nicht so bleiben.

Win 10 aktuell, Intel I7.

MfG
Gerdio
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: DC 19 hängt beim Scrollen mit dem Mausrad

Beitrag von Christian »

Hallo,

haken sie mal zum Testen in den Optionen ---> Register "Darstellung" -----> "Nur Standardsymbole verwenden" an.

Gibt es damit Probleme?
Ist in dem besagten Verzeichnis eine *.ics Datei?
Können sie mir den Verzeichnisinhalt per screenshot schicken?

Christian
Gerdio
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 21, 2009 12:40 pm

Re: DC 19 hängt beim Scrollen mit dem Mausrad

Beitrag von Gerdio »

Hallo Christian,
Jetzt funktioniert es .
Ich habe die Einstellung benutzt, allerdings auch einige Dateien Wegkopiert (einsortiert).
Was mir jetzt aufgefallen ist: DC zeigt 34 Ordner und 472 Dateien an, der Win-Explorer 503 Objekte.
Ich habe das noch nicht genauer untersucht.

MfG
Gerd
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: DC 19 hängt beim Scrollen mit dem Mausrad

Beitrag von Joschi »

Hallo,

das hängt immer davon ab, ob das Verzeichnis entweder ein 32bit oder 64bit Verzeichnis ist.
Oder der DC mit oder ohne Adminrechte gestartet wird.
In den Optionen gibt es auch eine Option ---> Register "Spezielles" --->"Umleitung von 64bit Pfaden unterbinden"
Das wirkt auch Wunder!
Joschi
Gerdio
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 21, 2009 12:40 pm

Re: DC 19 hängt beim Scrollen mit dem Mausrad

Beitrag von Gerdio »

Danke für die Info

MfG
Gerd
Antworten