pdf-Seiten zu pdf Dokumenten hinzufügen

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Joachim27
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 01, 2018 12:02 pm

pdf-Seiten zu pdf Dokumenten hinzufügen

Beitrag von Joachim27 »

Guten Tag Forummitglieder,
als Kassenwart führe ich des öfteren Überweisungen durch. Dabei werden die einzelnen Überweisungsdaten in eine pdf-Datei gedruckt. Zu jeder Überweisung gibt es einen Vereinsvorgang (Startgelder, Honorare, Gebühren etc.) diese Vorgänge sollen in die pdf-Datei eingefügt werden. Für meine bisheriges pdf-Programme (Wondershar, Adobe Acrobat) war dies nie ein Thema sprich Problem. Wie mache ich das beim DCPDF-Programm? Habt ihr ein Tip für mich? Also zusammenführen mehrer pdf-Dateien zu einer pdf-Datei.
Danke im voraus und
Gruß Joachim
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: pdf-Seiten zu pdf Dokumenten hinzufügen

Beitrag von Joschi »

Mit dem neuen DateiCommander 19 kein Problem:

Entsprechende PDF markieren und danach im Menü "Bearbeiten" ---> PDF bearbeiten aufrufen.
Jetzt in der PDF Bearbeitung das Register Verbinden wählen.

Der Rest ist selbsterklärend, einfach....
Voila :-)

Joschi
Joachim27
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 01, 2018 12:02 pm

Re: pdf-Seiten zu pdf Dokumenten hinzufügen

Beitrag von Joachim27 »

Hallo Josch,
vielen Dank für Deinen Tipp. Auf die Idee direkt über den DC die Datei zu bearbeiten bin ich nicht gekommen.
Gruß Joachim
Antworten