Fehlalarm Windows Defender

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Christian
Beiträge: 198
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Fehlalarm Windows Defender

Beitrag von Christian »

Ein User stellte aufgrund eines Fehlalarm (Virusmeldung) des Windows Defenders folgende Frage:

"Ich kann den DC 19 nicht installieren. Es wird von Windows 10 eine Sicherheitswarnung raus gegeben. Der Windows-Defender hat mir das Programm gleich wieder gelöscht."

Er selber fand gleich diese Lösung:

"Ich habe den Windows-Defender geöffnet, dann habe ich die Aktion gestartet, unter dem Eintrag, "aktuelle Bedrohungen."
Bei "Bedrohungen unter Quarantäne," habe ich den heutig angezeigten Trojaner entfernt, nachdem ich auf den nach unten stehenden Pfeil geklickt habe.
Anschließend habe ich den DC 19 nochmal heruntergeladen, weil er beim ersten Mal vom Windows-Defender gelöscht wurde.
Daraufhin habe ich dann den DC 19 installiert.
Der Trojaner den ich da entfernt habe, wird dann auf der selben Seite unter "Zulässige Bedrohungen" eingeordnet.

Wenn das jemanden hilft, können Sie gerne meine Beschreibung im Forum veröffentlichen."
Antworten