keine Rückmeldung

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
bufofahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 24, 2017 7:36 am

keine Rückmeldung

Beitrag von bufofahrer »

Hallo ans Forum,

den DC habe ich erst relativ kurze Zeit und verwende ihn auf zwei PC, einer läuft unter WIN 7 Prof, der andere unter WIN 10 Home. auf beiden habe ich ein gleiches, stressiges Problem:
Fast nach jeder Dateioperation(Kopieren/Verschieben), egal ob per Drag&Drop oder mithilfe des Kontextmenüs, entsteht nach dem Verschwinden des Statusbalkens eine Pause, während der der DC (ich besitze V 18) nicht ansprechbar ist. Wird er dabei angeklickt, wechselt seine Ansicht in invers und der Status "keine Rückmeldung" wird angezeigt. Die Pause liegt, egal ob nach 10 oder 500 Dateien, bei ca. 20 sec. Danach ist der DC wieder "ansprechbar". Eine ähnliche Pause und Statusmeldung treten auf, wenn die DC-Task eine Weile nicht aktiv war.

Die Ini-Datei habe ich bereits umbenannt, Admin-Rechte sind nicht aktiviert. Was könnte ich hier falsch machen?
Grüße ans Forum
bufofahrer
Antworten