Fehlende VideoCodecs in der Multi Media Vorschau

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
wburow
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 23, 2017 2:09 pm

Fehlende VideoCodecs in der Multi Media Vorschau

Beitrag von wburow »

Hallo Herr Lütgens,
die für Videoaufnahmen gebräuchlichsten Formate werden leider nicht im DC angezeigt. Entweder ist das so gewollt oder es stimmt etwas nicht mit meiner Einstellung.

Hallo Herr Burow,
stellen Sie den Windows-MediaPlayer in den Optionen ein und nicht den Cubic Player.

Hallo Herr Lütgens,
Aber ich kann doch nur den Windows Mediaplayer 9.0 oder den Mediaplayer 6.4 sowie den Cubic Player in der Schnellansicht auswählen. Ich habe den Windows Mediaplayer 9.0 ausgewählt und der ist auch sichtbar in der Schnellansicht im Mediaplayer Fenster. Ich sehe keine Anzeige von einem Cubic Player in der Schnellansicht. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

Hallo Herr Burow,
Ok, jetzt ist alles richtig eingestellt.Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen , dass ein Video-Codec auf ihrem Rechner fehlt. Es gibt kostenfreie Videocodecs-Packs zum kostenlosen Download.

Hallo Herr Lütgens,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Es liegt nicht am DC sondern am Windows Media Player. Ich habe versucht ein VOB und MPG Video direkt ( nicht über den DC) mit dem WMP zu öffnen. Da wurde auch nichts angezeigt. Somit kann der im DC integrierte WMP diese Videos auch nicht anzeigen. Ich hoffe ich liege mit meiner Analyse richtig. Übrigens der VLC Media Player zeigt alle gewünschten Codecs an. Vielleicht sollten Sie diesen, wenn möglich, in den DC einbauen.

Hallo Herr Burow,
es ist doch viel einfacher, wenn sie die Video-Codecs für dem WMP schnell mal kostenlos installieren:
http://www.computerbild.de/download/K-L ... 10295.html
Danach können Sie wunderbar alle Videos in der Vorschau vom DC sehen.

Hallo Herr Lütgens,
vielen Dank, hat geklappt und damit Problem gelöst.
Antworten