Probleme mit ChilkatAx-9.5.0-win32.dll

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Probleme mit ChilkatAx-9.5.0-win32.dll

Beitrag von Christian »

Hallo,
es gab in der Vergangenheit ein Problem mit anderen Softwareherstellern und der ChilkatAx-9.5.0-win32.dll.
Andere Softwarehersteller setzen eine ältere Version dieser DLL ein, der DateiCommander arbeitet stets mit der neusten DLL. Deshalb überschrieb der DateiCommander die alte DLL anderer Hersteller im Systemverzeichnis von Windows und ersetze diese durch die aktuelle DLL.
Dies führte dazu, dass nun die Software der anderen Hersteller sich nicht mehr starten lies.
Grund für dieses Problem, ist die schlecht programmierte DLL des amerikanisches Herstellers, die es nicht möglich macht unterschiedliche Versionen zu nutzen.

Um jetzt weiteren Problemen vorzubeugen, habe ich ein neues Setup (Version 17.0.42 vom 05.02.16) erstellt, dass die besagte DLL nicht mehr überschreibt. Der DateiComander nutzt die DLL jetzt aus dem Programmverzeichnis.
Alle die damit in der Vergangenheit Probleme hatten, mögen doch bitte die neue Version installieren.
Christian

Wer noch Probleme damit hat, möge sich bitte bei mir per Mail melden :)
Antworten