Laufzeitfehler "7" Nicht genügend Speicher

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
RN60
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 02, 2015 4:39 pm

Laufzeitfehler "7" Nicht genügend Speicher

Beitrag von RN60 »

Hallo zusammen,
ich bekomme den DC 15 auf dem kleinen USB-Stick nicht mehr zum laufen.
Egal ob Win7 oder Win8 ... es kommt nach dem Aufruf nur noch die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '7': Nicht genügend Speicher. Habe es jetzt auf 5 unterschiedlichen Rechnern versucht .. keine Chance.
Wo ist der Fehler zu suchen ?
Dankeschön im Voraus.
Gruß, Roland
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: Laufzeitfehler "7" Nicht genügend Speicher

Beitrag von Joschi »

Wahrscheinlich hast du versehentlich irgendwelche Dateien auf dem Stick gelöscht oder geschrottet.

Joschi
RN60
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 02, 2015 4:39 pm

Re: Laufzeitfehler "7" Nicht genügend Speicher

Beitrag von RN60 »

Besteht dann die Möglichkeit, den Stick zu aktualisieren bzw. wiederherzustellen ? Im Downloadbereich finde ich ja nur die Version für die Inst. am PC.
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: Laufzeitfehler "7" Nicht genügend Speicher

Beitrag von Joschi »

Beim Installieren von WindowsUpdate KB3058515 kann es dazu kommen, dass die Stick Version nicht mehr startet.

Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 7 nicht genügend Speicher"

Es handelt sich um ein Update des InternetExplorers und nach meinen Erfahrungen hauptsächlich mit Windows 8.

Achtung:

Deinstallieren Sie das fehlerhafte Windowsupdate Nr. KB3058515 oder installieren sie es gar nicht.

Dieses Update sorgt für die Probleme mit dem USB Stick.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen ( installierte Updates anzeigen)
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Laufzeitfehler "7" Nicht genügend Speicher

Beitrag von Christian »

Damit nicht bei jedem neuen Update das fehlerhafte Update KB3058515 installiert wird:

1. Patch KB3058515 deinstallieren
2. Windows Update Suche ausführen und bei Fund von KB3058515 - rechte Maustaste ---> Update ausblenden


damit sollte dann Ruhe sein.
acha
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 28, 2015 7:23 pm

Re: Laufzeitfehler "7" Nicht genügend Speicher

Beitrag von acha »

Hallo, unter Windows 10 gibt es keine Probleme mehk
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Laufzeitfehler "7" Nicht genügend Speicher

Beitrag von Christian »

SUPER :-)
Danke für die Nachricht! :D
GüBoStraus
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 12, 2015 4:12 pm

Re: Laufzeitfehler "7" Nicht genügend Speicher

Beitrag von GüBoStraus »

Hallo, habe soeben den Stick mit dem "DC16" erhalten und bin beim Probieren. Nach dem Start der DC.exe erscheint "Laufzeitfehler.......".
Nun habe ich KB3058515 deinstalliert, Fehler bleibt!! Gibt es noch andere Ideen?

Das Problem löst sich mit Windows 10 auf!! Wie andere auch bestätigt haben, unter Windows 10 ist alles in 0rdnung.
Zuletzt geändert von GüBoStraus am Sa Nov 28, 2015 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: Laufzeitfehler "7" Nicht genügend Speicher

Beitrag von Joschi »

Einfach mal ein komplettes Windowsupdate machen, das hat in 100% der Fälle geholfen.
Windows verhindert durch einen Fehler das Laden der Controls vom Stick.
Es ist ein Fehler von Windows nicht vom DC.

Joschi
Antworten