Vorhandene Netzlaufwerke werden nicht übernommen

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
MaSaBo
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2014 5:32 pm

Vorhandene Netzlaufwerke werden nicht übernommen

Beitrag von MaSaBo »

Hallo,

bei einer (notwendigen) Neuinstallation ist mir leider wieder aufgefallen, dass schon mit Freigaben verbundene Netzlaufwerke nicht übernommen werden. Ich verstehe nicht ganz, warum das nicht möglich ist. Es würde auf jeden Fall Zeit und unnötigen Aufwand sparen, gerade wenn viele Netzlaufwerke für div. NAS- bzw. Serverfreigaben intensiv genutzt werden.

Jetzt kommt aber zusätzlich dazu, dass es mir über den DateiCommander (aktuelle Version) nicht möglich ist diese Netzlaufwerke zu Verbinden. Es kommt keine Fehlermeldung, er tut es einfach nicht. Im Gegenteil: Die im Verbindungsdialog ja schon richtig angezeigten Netzlaufwerke werden anschließend nicht mehr als verbunden angezeigt. Im Windows Explorer ändert sich nichts. Den Freigaben sind immer Netzlaufwerksbuchstaben zugeordnet.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldung.
Herzliche Grüße

Martin
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: Vorhandene Netzlaufwerke werden nicht übernommen

Beitrag von Joschi »

Hallo,

kann ich nicht nachvollziehen.
Um welches Windows handelt es sich?
Die Dialoge sind doch von Windows, hast du den Refresh-Button in der Sysmbolleiste mal versucht (STRG+R)?
Kannst du einen Screenshot posten?

Joschi
MaSaBo
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 21, 2014 5:32 pm

Re: Vorhandene Netzlaufwerke werden nicht übernommen

Beitrag von MaSaBo »

Hallo Joschi,

danke für die Rückmeldung. Das Problem hat sich nach einem Neustart des PCs (Win 8.1 Pro) erledigt. :|
Jetzt wird alles richtig angezeigt.

Falls es nochmal auftritt denke ich an den Screenshot.
Herzliche Grüße

Martin
Antworten