Internet-Verbindungsfehler

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Riobambenio
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 04, 2013 2:20 pm
Wohnort: Deutschland: Bonn; Ecuador: Riobamba
Kontaktdaten:

Internet-Verbindungsfehler

Beitrag von Riobambenio »

Guten Morgen!
Vor 4.2.14 habe ich den DC15 erworben und installiert. Nach 3 oder 4 Tagen habe ich ihn neu installiert, da bei jedem Start folgende Fehlermeldung gleich dreimal hintereinander erscheint:
"Ihre Anforderung kann nicht beendet werden, weil der -Dienst nicht gefunden werden kann oder nicht geantwortet hat. Möglicherweise sind technische Probleme mit dem Server aufgetreten oder Sie müssen Ihre Netzwerkeinstellungen anpassen."
Wenn ich dreimal diese Meldung abbreche, läuft der DC vielleicht ein halbe Stunde und hängt sich und den ganzen Computer dann auf; der PC muss danach neu gestartet werden.
Auch nach der Neu-Installation blieb das Problem!
Jetzt benutze ich wieder den DC14 und alles läuft einwandfrei, alle Programme funktionieren, der PC stürzt nicht ab, mein Internet arbeitet ohne Probleme und es gibt keine Probleme mit dem Server!
Mein Betriebssystem: Windows7 Home Premium 64-bit (Service Pack 1) Build: 7601
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Danke!
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: Internet-Verbindungsfehler

Beitrag von Joschi »

Starten sie den DC 15 mal mit Adminrechten, was passiert dann?

Joschi
Riobambenio
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 04, 2013 2:20 pm
Wohnort: Deutschland: Bonn; Ecuador: Riobamba
Kontaktdaten:

Re: Internet-Verbindungsfehler

Beitrag von Riobambenio »

Guten Morgen!
Habe ich gemacht. Adminrechte und Systemneustart.
Das Problem bleibt. :cry:
Allerdings stürzt mein System nicht mehr, nur noch der DC meldet nach einiger Zeit "(keine Rückmeldung)" und muss neu gestartet werden.
Also weiterhin den stabilen DC14 nutzen! ;)
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: Internet-Verbindungsfehler

Beitrag von Joschi »

Haben sie die letzte Version 15.1.30 ?

Dort wurde Entscheidenes verbessert.

Menü Info --> Updates und Kontakt, dort steht die Version in der Titelzeile.
Riobambenio
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 04, 2013 2:20 pm
Wohnort: Deutschland: Bonn; Ecuador: Riobamba
Kontaktdaten:

Re: Internet-Verbindungsfehler

Beitrag von Riobambenio »

Die von mir erworbene Version ist die neueste 15.1.30.
Habe mal versucht unter "Optionen/Spezielles/DC-Einstellungen wiederherstellen" die Grundeinstellung zurück zu holen.
Nach Neustart des DC bleibt das gleiche Problem:
dreimal die Fehlermeldung wegklicken, nach einiger Zeit hängt der DC sich auf.
Unter DC 14 läuft alles zur besten Zufriedenheit und ohne jedes Problem

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat?

Beste Grüße, Helmut
heima
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 31, 2011 8:02 am

Re: Internet-Verbindungsfehler

Beitrag von heima »

Du bist nicht der Einzige. Nach Neukauf von DC 15.1.39 am 4.4.14 kommt "Internet-Verbindungsfehler". Nach 2x wegklicken ok. Das Stört gewaltig. MfG
heima
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 31, 2011 8:02 am

Re: Internet-Verbindungsfehler

Beitrag von heima »

Internetverbindungsfehler.png
Internetverbindungsfehler.png (7.25 KiB) 18685 mal betrachtet
Das ist die Meldung:
Piper
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 10, 2014 9:34 pm

Re: Internet-Verbindungsfehler

Beitrag von Piper »

Seit längerer Zeit habe ich in der aktuellen Version 39 ebenfalls diese Meldung.
Das nervt total und ich hatte gehofft, dass aufgrund dieser Beiträge das Thema x
angegangen wird. Mit alten Versionen möchte ich nicht arbeiten. Also nutze
ich vorläufig Alternativen und kann hier nur aussitzen.
TiKu
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 08, 2009 5:07 pm
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Internet-Verbindungsfehler

Beitrag von TiKu »

Nutzt ihr alle Windows 8.1? Habt ihr euer Windows-Benutzerkonto mit einem Online-Account verknüpft (so wie Windows 8.1 es standardmäßig macht)?
Ich habe hier ein System mit Windows 8.1 und habe keine solche Probleme. Unter Windows 7 und 8.0 ebenfalls keine Probleme.
TiKu
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 08, 2009 5:07 pm
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Internet-Verbindungsfehler

Beitrag von TiKu »

Noch eine andere Möglichkeit: Sind eure Rechner in einer Windows-Domäne?
Antworten