Kopieren & verschieben

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Joewe
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 08, 2013 7:34 am

Kopieren & verschieben

Beitrag von Joewe »

Ich bekomme einfach kein verschieben per Drag & Drop hin. Sowohl mit der rechten Maustaste als auch mit Shift wird immer kopiert.
Unter Einstellungen habe ich: "Mit der rechten Maustaste immer verschieben" und "Shift-Taste bei Drag&Drop im Dateilister nicht zum kopieren sondern zum verschieben nutzen" angehakt.
Was kann das sein :?:
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Kopieren & verschieben

Beitrag von Christian »

Am Mauszeiger erkennt man ob kopiert oder verschoben wird.
Sie müssen auch schreiben welches Betriebssystem sie nutzen?

Mit so wenig Infos ist die Diagnose fast unmöglich.
Haben sie die Rechte um zu verschieben?
Sind alle Verzeichnisse davon betroffen?

Christian
Peter K.
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 08, 2014 5:39 pm

Re: Kopieren & verschieben

Beitrag von Peter K. »

Hallo,
ich habe seit längerer Zeit mit dem DateiCommander 14 (aktuelle Version) unter Windows 8.1 das gleiche Problem. Unter Windows 8.0 hatte ich das Problem allerdings nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass es eine Inkompatibilität dieser Funktion mit Windows 8.1 gibt. Es ist ziemlich nervig, wenn man ständig zusätzlich Dateien löschen muss, die man eigentlich verschieben wollte. Ich werde jetzt Mal die Testversion der Version 15 installieren und schauen, ob das Problem mit damit besteht. Ich bin sicher, dass Herr Lütgens das Problem in den Griff bekommt :D
Viele Grüße
Peter K.
Peter K.
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 08, 2014 5:39 pm

Re: Kopieren & verschieben

Beitrag von Peter K. »

Hallo, da bin ich schon wieder ;)
Mit der Version 15 ist das Problem bei mir behoben, es funktioniert :lol:
Ich habe es dann gleich nochmal mit der Version 14.1 versucht, da besteht das Problem weiterhin.
Gruß
Peter K.
Gruß
Peter
Antworten