Schnellvorschau und Starten von PDF-Dateien

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Christian
Beiträge: 198
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Schnellvorschau und Starten von PDF-Dateien

Beitrag von Christian »

Hallo,

der Adobe Reader macht gelegenlich Probleme mit der Schnellvorschau und dem Starten von PDF-Dateien.
Außerdem ist er sehr träge und anfällig.

Deshalb empfehle ich eine kostenlose Alternative:
PDF-XChange-Viewer
Installieren sie mal zum Testen :

http://www.chip.de/downloads/PDF-XChang ... 39244.html

und setzten diesen als Standardanwendung.
Startet viel schneller und ist tausend mal besser (kostenlos).
Auch die Schnellvorschau startet damit blitzschnell.

Christian
pcinfo
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 21, 2013 5:51 pm

Re: Schnellvorschau und Starten von PDF-Dateien

Beitrag von pcinfo »

Seit ein paar Tagen startete der Adobe Reader nicht mehr beim Doppelklick auf ein pdf File. Erst nach Beenden des Adobe Readers im Hintergrundprozess (war gleich 2x gestartet?) war der Viewer wieder lauffähig für andere Programme.
Ich habe den PDF Xchange Viewer dann installiert und die Probleme waren weg. Das Teil ist wirklich sehr schnell.
System: Windows 8 64bit
Antworten