BITTE um HILFE Eingebundenes Laufwerk GMX wird nicht erkannt

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
ulf.mersch
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 21, 2011 5:42 pm

BITTE um HILFE Eingebundenes Laufwerk GMX wird nicht erkannt

Beitrag von ulf.mersch »

Hallo!
Ich habe unter WIN7 mein GMX Mediacenter als Netzwerkadresse 1 eingebunde und als Laufwerd "M" definiert. Wird auch als solches vom IE erkannt und kann bearbeitet werden. Ich hatte ein paar Tage die freeware von DC 12 installiert und das Laufwerk war hier problemlos automatisch eingebunden. Nun habe ich mich registriert und das GMX Laufwerk ist nicht mehr vorhanden. Habe dann die hier im Forum beschriebenen Schritte befolgt, über Netzlaufwerk - verbinden etc...., dann " https://webdav.mc.gmx.net/" eingegeben , und bestätigt.
Ende vom Lied, im IE gibt es das neue Netzwerk: webdav.mc.gmx.net, das wird auch im DC angezeigt, mein Ordner "M" Mediacenter GMX ist trotzdem nicht vorhanden.
a) wie kann ich dieses wohl eingerichtete Netzwerk wieder löschen?
b) wir bekomm ich DC dazu, mein GMX Mediacenter als Laufwerk zu erkennen?

Herzlichen Dank und Gruss
Ulf
ulf.mersch
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 21, 2011 5:42 pm

Re: BITTE um HILFE Eingebundenes Laufwerk GMX wird nicht erkannt

Beitrag von ulf.mersch »

..also ich habe nun das GMX upload center deinstalliert und danach wieder installiert, mit dem Ergebnis, das im DC das GMX Netzwerk raus ist. Das Laufwerk wird aber nach wie vor nicht angezeigt
toll!
TiKu
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 08, 2009 5:07 pm
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: BITTE um HILFE Eingebundenes Laufwerk GMX wird nicht erkannt

Beitrag von TiKu »

Wenn ich das GMX MediaCenter unter Windows 7 x64 SP1 über den Windows Explorer -> Netzlaufwerk verbinden einrichte, wird das Laufwerk bei mir im DC angezeigt. Irgendwelche Software von GMX ist dafür nicht nötig.
Antworten