DC-Adress Version von 2007-2008

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Zampano4
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 22, 2009 8:24 pm

DC-Adress Version von 2007-2008

Beitrag von Zampano4 »

Hallo Herr Lütgens,

seit ein paar Tagen arbeite ich mit der neuesten Version von DC und bin sehr zufrieden. Lediglich mit DC-Adress, das ich gerne intensiv nutzen möchte, habe ich gewisse Probleme. Im Forum wird immer von Funktionen geschrieben, die ich in meiner installierten Version nicht finden kann: Die Einträge in "Sonstiges1 ...6" kann ich zwar "füllen" mit LW:\Pfad\Datei.ext, diese aber nicht aufrufen. Außerdem kann ich die Felder weder umbenennen, noch definieren - kurzum es geschieht gar nichts bei Klick oder Rechtsklick auf diesen Feldern.
Noch ein Problem beschäftigt mich: irrtümlich eingetragene Geburtsdaten kann ich einfach nicht entfernen, egal was ich versuche.
Als Copyright-Vermerk steht seit der Version 10.3 (die ich zuletzt benutzte) der Eintrag 2007-2008, was mich auf eine nicht aktuelle Version schließen lässt.
Bitte um Klärung dieser Angelegenheit. Vielen Dank.

MfG Zampano4
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Zeit fürt ein Update

Beitrag von Christian »

Haben sie die aktuelle Version 12.1 ?

Wahrscheinlich hatten sie beim Setup DCAdress geladen und so wurde es nicht erneuert?

Christian
Zampano4
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 22, 2009 8:24 pm

Re: DC-Adress Version von 2007-2008

Beitrag von Zampano4 »

Hallo Christian,

danke für die rasche Antwort.
Ja, ich habe die Version 12.1 des DC. Bei der Installation - nicht Express-Auswahl wegen Installationspfad-Auswahl - ist mir kein Auswahlpunkt bzgl. des Adressen-Moduls aufgefallen. Könnte aber auch sein, dass ich dies übersehen habe.
Wie kann ich jetzt trotzdem noch die neueste Version der DC-Adressenverwaltung auf den PC bekommen? Was muss ich de-installieren bzw. löschen? Danke im voraus für die Info und Hilfe.

Grüße aus Tirol von
Zampano4
Bojan
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 10, 2009 6:10 pm

Re: DC-Adress Version von 2007-2008

Beitrag von Bojan »

Kann es sein dass Du da einen kleinen Bedienfehler gemacht hast? Öffne mal das Adressbuch, gehe auf Ansicht, dann auf Spalteneinstellung, dann öffnet sich das Fenster Spalteneinstellungen und dort kannst Du Deine Spalten auswählen und benennen.

MfG.
Bojan Valet
Copyright-Vermerk
Copyright-Vermerk
DC001.JPG (21.41 KiB) 10236 mal betrachtet
Fenster Spalteneinstellungen
Fenster Spalteneinstellungen
DC002.JPG (27.44 KiB) 10238 mal betrachtet
DC003.jpg
DC003.jpg (37.95 KiB) 10239 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bojan am So Mai 29, 2011 11:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
» Stultus est, qui stultum facit «
Bojan
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 10, 2009 6:10 pm

Re: DC-Adress Version von 2007-2008

Beitrag von Bojan »

DC004.jpg
DC004.jpg (27.52 KiB) 10236 mal betrachtet
MfG.
Bojan Valet
» Stultus est, qui stultum facit «
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: DC-Adress Version von 2007-2008

Beitrag von Christian »

Welches Datum hat deine DCAdress.exe (DC-Programmverzeichnis) denn?

Sonst einfach alles schließen und nochmal drüberinstallieren.
Christian
Antworten