Screenshot Speicherung als BMP oder JPG

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
paintpoet
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 07, 2009 8:23 pm

Screenshot Speicherung als BMP oder JPG

Beitrag von paintpoet »

"Jetzt neu abspeichern als BMP oder JPG in einen beliebigen Pfad"
Wenn ich unter Datei / Kopie erstellen gehe, dann kann ich eine Kopie als JPG abspeichern, aber eine Speicherung des ursprünglichen Screenshots und als BMP oder JPG erschließt sich mir nicht. Was mache ich da falsch?
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Screenshot Speicherung als BMP oder JPG

Beitrag von Christian »

Wenn ich unter Datei / Kopie erstellen gehe, dann kann ich eine Kopie als JPG abspeichern,
Keiner weiß was gemeint ist?
Wo ist Datei/Kopie, wer soll aus den paar Wortfetzen schlau werden?
Ich bitte immer innständig, Problembeschreibungen ausführlich zu beschreiben, sonst bin ich machtlos.
Danke
Christian
paintpoet
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 07, 2009 8:23 pm

Re: Screenshot Speicherung als BMP oder JPG

Beitrag von paintpoet »

Die Frage war eigentlich nur: Wie speichere ich den Screenshot als BMP ab, gibt es dafür einen Schalter? Zurzeit ändere ich oben in dem Feld für den Speicherort die Dateiendung auf bmp. Ist das so gewollt?
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Screenshot Speicherung als BMP oder JPG

Beitrag von Christian »

Ganz einfach:

Im Dateiauswahldialog ist eine Ausklappbox, dort kann man auswählen ob JPG oder BMP.
Oder man schreibt die Endung halt hinein.

Christian
Antworten