Bilder verkleinern?

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Hermi

Bilder verkleinern?

Beitrag von Hermi »

Hallo, kann ich mit dem DC auch markierte Bilder zu einer anderen Größe verkleinern?
Diese Funktion habe ich nicht gefunden, wäre schön wenn mir da jemand helfen klönnte.

Ist diese Funktion nicht vorhanden, dann wäre das ein Vorschlag für die nöchste Version
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Bilder verkleinern?

Beitrag von Christian »

Hallo,

meinten Sie die Größe der Bildvorschau?

Der DateiCommander ist aber kein Bildbearbeitungsprogramm und soll es auch nicht werden.
Eine andere Möglichkeit wäre ja noch im Menü Bearbeiten --> Screenshot, um dort eine Auschnitt zu erstellen.

Christian
paintpoet
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 07, 2009 8:23 pm

Re: Bilder verkleinern?

Beitrag von paintpoet »

Nein, er meint, ob man mit dem DC auch Bilder runterrechnen kann, um sie z.B. auf der Homepage zu integrierern.
Nein, das geht mit dem DC nicht und würde auch den sowieso schon riesigen Umfang an Features unnötig aufblähen sowie den DC irgendwann total unübersichtlich machen. Ein Dateicommander muss immer noch als solcher erkennbar bleiben, ansonsten wird er eine eierlegende Wollmilchsau - und davon gibt es bereits genug.
Ich habe mir für solche Dinge im DC-Verzeichnis ein Verzeichnis angelegt und dort solche Progs abgelegt. Die lege ich nun unter Programme als Startprogramme fest (dort kann ich ja mir sogar diverse Profile wie z.B. System, Grafik etc. anlegen, unter denen ich die Progs ordne).
Deine Helferlein wären Picpic oder Tinypic oder Der grandiose Bildverkleinerer.
Antworten