mp3 Dateien abspielen

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Hermi

mp3 Dateien abspielen

Beitrag von Hermi »

Hallo, mit dem DC kann ich ja durch anklicken im Ordner die mp3 Dateien abspielen.
Wie kommt es, das dies bei einigen Dateien nicht möglich ist?
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: mp3 Dateien abspielen

Beitrag von Christian »

Hallo,

was sind das für MP3 Dateien?
Wenn du mir eine per Mail schickst, dann kann ich das testen.

Christian
luetgens(at)dateicommander.de
Hermi

Re: mp3 Dateien abspielen

Beitrag von Hermi »

Christian hat geschrieben:Hallo,
was sind das für MP3 Dateien?
Wenn du mir eine per Mail schickst, dann kann ich das testen.
Christian luetgens(at)dateicommander.de
Habe ich gerade gemacht, große Datei, habe leider vergessen, diese zu zippen
Christian
Beiträge: 200
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: mp3 Dateien abspielen

Beitrag von Christian »

Es gibt Probleme bei mp3s mit diversen ID3-Tags. Das betrifft u.a. Bilddateien (Cover) welche sich in den Dateien befinden und eine bestimmte Größe überschreiten.
Lösen konnte ich diese Probleme entweder in dem ich mit Hilfe eines Tag-Editors (z.B. Winamp leistet hier gute Arbeit) das/die Bild(er) gelöscht habe, ggf. sogar die kompletten Tag-Informationen (speziell ID3V2).

Was auch immer funktioniert hat, war eine Konvertierung z.B. mit dem pcwMediaKonverter. Download:

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwMedia ... 18696.html


Fehlerhafte MP3's werden dadurch repariert und der DateiCommander spielt dann die MP3s wieder ab.

Christian
Antworten