Seite 1 von 1

Eigene Icons in der Symbolleiste

Verfasst: Mo Sep 06, 2010 2:00 pm
von Christian
Hallo,

Power-User Lars.L hat ein eigenes Icon-Pack erstellt, um auszuprobieren wie es ist, eigene Icons in die Symbolleiste zu laden.
Dieses IconPack ist monocrom und wie ich finde sehr schön geworden (weniger bunt).

Für alle die es mal ausprobieren möchten hier der Download:

http://www.dateicommander.de/IconPack.zip

Wie setzte ich mein eigenes Icon Pack:
1. Im Userverzeichnis (C:\Users\["user"]\AppData\Roaming\Dateicommander) des DateiCommanders den Ordner IconPack umbenennen. Pfad finden geht am schnellsten über Menü "Gehe zu" --> Userverzeichnis.
2. Den neuen runtergeladenen Ordner IconPack.zip in den oben genannten Ordner entpacken.
3. Im DateiCommander im Menü "Extras" --> Optionen Register "Ansicht" die Option "Eigene Icons aus dem Userverzeichnis verwenden" anhaken. DC neustarten und schon werden die neuen Icons in die Symboleiste geladen.
Alle Icons sind beliebig austasuchbar, müssen aber exakt den gleichen Dateinamen behalten.

Würde mich sehr über Eurer Feedback freuen und hoffe Nachahmer zu finden, die auch ein eigenes Icon Pack erstellen :-) Bitte dann gleich melden!
Viel Spass
Christian

Bild

Re: Eigene Icons in der Symbolleiste

Verfasst: So Sep 19, 2010 5:17 pm
von paintpoet
Es steckt viel Mühe dahinter, großes Lob. :D
Aber momentan tue ich mich schwer, mich damit schnell zurecht zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass man das Menüband längere Zeit mal haben muss. Werde das mal etwas ausprobieren.

Re: Eigene Icons in der Symbolleiste

Verfasst: Mo Sep 20, 2010 9:08 pm
von Christian
Hallo Paintpoet,

erstell dir doch mal aus Spass auch so eine Icon-Zusammenstellung, vielleicht gefällt es den anderen und wir hätten alle eine neue Variation :-)
Das wäre Klasse!

Gruß
Christian

DANKE nochmal an Lars