Eigene Icons in der Symbolleiste

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Christian
Beiträge: 198
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Eigene Icons in der Symbolleiste

Beitrag von Christian »

Hallo,

Power-User Lars.L hat ein eigenes Icon-Pack erstellt, um auszuprobieren wie es ist, eigene Icons in die Symbolleiste zu laden.
Dieses IconPack ist monocrom und wie ich finde sehr schön geworden (weniger bunt).

Für alle die es mal ausprobieren möchten hier der Download:

http://www.dateicommander.de/IconPack.zip

Wie setzte ich mein eigenes Icon Pack:
1. Im Userverzeichnis (C:\Users\["user"]\AppData\Roaming\Dateicommander) des DateiCommanders den Ordner IconPack umbenennen. Pfad finden geht am schnellsten über Menü "Gehe zu" --> Userverzeichnis.
2. Den neuen runtergeladenen Ordner IconPack.zip in den oben genannten Ordner entpacken.
3. Im DateiCommander im Menü "Extras" --> Optionen Register "Ansicht" die Option "Eigene Icons aus dem Userverzeichnis verwenden" anhaken. DC neustarten und schon werden die neuen Icons in die Symboleiste geladen.
Alle Icons sind beliebig austasuchbar, müssen aber exakt den gleichen Dateinamen behalten.

Würde mich sehr über Eurer Feedback freuen und hoffe Nachahmer zu finden, die auch ein eigenes Icon Pack erstellen :-) Bitte dann gleich melden!
Viel Spass
Christian

Bild
paintpoet
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 07, 2009 8:23 pm

Re: Eigene Icons in der Symbolleiste

Beitrag von paintpoet »

Es steckt viel Mühe dahinter, großes Lob. :D
Aber momentan tue ich mich schwer, mich damit schnell zurecht zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass man das Menüband längere Zeit mal haben muss. Werde das mal etwas ausprobieren.
Christian
Beiträge: 198
Registriert: Mo Jan 05, 2009 6:59 am

Re: Eigene Icons in der Symbolleiste

Beitrag von Christian »

Hallo Paintpoet,

erstell dir doch mal aus Spass auch so eine Icon-Zusammenstellung, vielleicht gefällt es den anderen und wir hätten alle eine neue Variation :-)
Das wäre Klasse!

Gruß
Christian

DANKE nochmal an Lars
Antworten