DC22 - Word-Dateien vergleichen

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
stau
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 05, 2019 9:41 am

DC22 - Word-Dateien vergleichen

Beitrag von stau »

Hallo,
Mir gelingt es nicht, eine Ansicht herzustellen, in der ich den Inhalt zweier DOCX-Dateien vergleichen kann.
In der normalen Vergleichsansicht unter Extras > Dateivergleich kann ich nur zwischen Schriftkategorien wie ANSI etc. wählen.
Ich finde keine Möglichkeit in der Ansicht den lesbaren Inhalt von Word-Dateien zu zeigen.
In der Hilfe finde ich nur den Hinweis. man könne weitere Einstellungen unter Optionen > Register vornehmen. Die Unter-Option Register wird jedoch nicht angeboten.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich 2 Word-Dateien vergleiche. Ich weiß, dass ich das auch in Word bewerkstelligen kann, hoffe aber, dass hier der DC komfortabler ist.
Gruß
Horst
Joschi
Site Admin
Beiträge: 81
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: DC22 - Word-Dateien vergleichen

Beitrag von Joschi »

Hallo,

es gibt da ein sehr praktisches Tool namens "DCWords" im Menü "Office Tools.

Dort können sie beide Word Dokumente öffnen und im Menü "Fenster" ---> Nebeneinander
beide Dateien vergleichen...

Gruß
:)
Antworten