leere Ordner sind nach dem löschen wieder da

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
Hermann
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 28, 2021 8:51 am

leere Ordner sind nach dem löschen wieder da

Beitrag von Hermann »

Hallo, auf meinem PC sind immer wieder leere Ordner zu finden, die ich nicht angelegt habe, sind aber vom Namen her, mit gleichen Ordner aber in einem anderen Pfad identisch. Diese Ordner lösche ich immer wieder, aber nach einem Neustart sind diese wieder da. Es sind mindestens 30 Ordner in versch. Pfaden. Was kann ich dagegen tun? Es ist nervig
Ich synchronisiere meine Documente von C: zu einem externen Laufwerk auf E;, kann das damit zhusammenhängen?
Hermann
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 28, 2021 8:51 am

Re: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da

Beitrag von Hermann »

keiner eine Lösung? ich denke das hängt irgendwie mit dem synchronisieren zusammen, wer kann dazu etwas sagen?
Hermann
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 28, 2021 8:51 am

Re: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da

Beitrag von Hermann »

Hallo, ich habe es heute mal wieder getestet, es liegt meiner Meinung nach einwandfrei am DC.
Vor dem synchronisieren heute zwischen dem PC und dem externen Laufwerk waren die leeren Ordner nicht vorhanden,
nach dem synchronisieren aber waren diese wieder da.
Wie kommt das und wie kann man das verhindern?
Bojan
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 10, 2009 6:10 pm

Re: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da

Beitrag von Bojan »

Hallo Hermann,

den DC mit Admin-Rechten starten und dann die Löschung/Reinigung wiederholen, das müßte funktionieren.

MfG
Bojan
Antworten