Dateicommander 19 Adressen in outlook 2019 kontakt einfügen

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
erwin
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 14, 2018 1:53 pm

Dateicommander 19 Adressen in outlook 2019 kontakt einfügen

Beitrag von erwin »

Ist es möglich die Adressen des Dateicommander 19 in Outlook Kontakt einzubinden oder zu integrieren. Habe Sie als Calender-Datei VCF exportiert. In ein Verzeichnis Datenbanken. Wollte Sie dann in Outlook kontakte als VCF-Datei importieren. Nicht möglich bringt das Programm, obwohl er es erkennt. Was kann ich machen ?

Gruß
Erwin
Joschi
Site Admin
Beiträge: 81
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: Dateicommander 19 Adressen in outlook 2019 kontakt einfügen

Beitrag von Joschi »

Nach dem sie die VCF Datei exportiert haben, klicken sie mit der echten Maustaste aufdie Datei und wählen im Kontextmenü:
"Öffnen mit..." ----> MS Outlook aus.

Das sollte klappen.
Joschi :D
erwin
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 14, 2018 1:53 pm

Re: Dateicommander 19 Adressen in outlook 2019 kontakt einfügen

Beitrag von erwin »

Wenn ich die Dateien aus Dateicommander 19 Adressdatenbank exportiere sind die einzeln als .vcf Dateien in einem Ordner abgelegt. Wenn ich dann auf Outlook öffnen und exportieren gehe in Posteingang und hier im Import-Export Assistenten, dann kann ich vcard-Datei (vcf) importieren. Nach dem Zugang auf dem Ordner mit den vcard-Dateien eine oder alle markiere und auf importieren gehe, bringt er folgende Meldung die angegebene Datei c:\temp\neumann_Claudia.vcf ist für diesen Vorgang nicht gültig. was mache ich hier falsch.

Mit herzlichem Gruß
Erwin
Antworten