Einbinden von Cloudspeicher

Alle Fragen rund um den DateiCommander
Antworten
stau
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 05, 2019 9:41 am

Einbinden von Cloudspeicher

Beitrag von stau »

Hallo,
Ich stand vor der Frage, wie ich Cloudspeicher in die Datei Commander Oberfläche einbinden kann.

Dank der schnellen Unterstützung des Herstellers ist mir das ohne Schwierigkeiten für Microsofts OneDrive gelungen.
Ich möchte hier die Vorgehensweise für Nutzer, die vielleicht einmal vor dem gleichen Problem stehen, beschreiben.
Es muss wie folgt ein Netzlaufwerk eingerichtet werden.

- Anmelden bei OneDrive mit dem Microsoft-Konto
- Oben in der Adressleiste von OneDrive steht als letzter Parameter eine Id.
Diese muss kopiert werden.
- Dann im Explorer-Fenster auf "Laufwerk verbinden" klicken.
- Einen Laufwerksbuchstaben wählen und den in diesem Fenster darunter stehenden Link eingeben.
Bei mir erschien er nicht. Deshalb habe ich manuell eingegeben https://id.docs.live.net/.
- Die Eingabe ergänzen mit der kopierten Id.
- Die Prozedur abschließen mit nochmaliger Eingabe der Microsoft-Anmeldedaten

Nun stehen das Netzlaufwerk sowohl im Windows-Eyplorer als auch im Datei Commander zur Verfügung.

Die Vorgehensweise ist in folgendem YouTube-Beitrag beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=Nh-SW38XunY

Ich nutze Strato HiDrive als weiteren Cloudspeicher.
Hier ist die Einbindung viel einfacher, weil Der Cloudspeicher mit einem frei wählbaren lokalen Speicherort synchronisiert:
Dieser steht im Datei Commander zur Verfügung.

Mein Dank gilt Herrn Lütgens.
Gruß
Horst
pitm
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 13, 2019 2:38 pm

Re: Einbinden von Cloudspeicher

Beitrag von pitm »

geht das auch mit

web.de


mfg

pitm
Joschi
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: So Jan 04, 2009 2:23 pm

Re: Einbinden von Cloudspeicher

Beitrag von Joschi »

einfach mal probieren oder es googeln... :D
pitm
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 13, 2019 2:38 pm

Re: Einbinden von Cloudspeicher

Beitrag von pitm »

nur in Windows als Laufwerk...

aber direkt im DC als DAV einbinden ??


mfg
Antworten