Die Suche ergab 16 Treffer

von paintpoet
Do Mär 10, 2011 5:31 pm
Forum: DateiCommander
Thema: Konverter Übersetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 14764

Re: Konverter Übersetzung

Anliegendes Bild zeigt den Weg.
von paintpoet
Mo Mär 07, 2011 5:46 pm
Forum: DateiCommander
Thema: Screenshot Speicherung als BMP oder JPG
Antworten: 3
Zugriffe: 8359

Re: Screenshot Speicherung als BMP oder JPG

Die Frage war eigentlich nur: Wie speichere ich den Screenshot als BMP ab, gibt es dafür einen Schalter? Zurzeit ändere ich oben in dem Feld für den Speicherort die Dateiendung auf bmp. Ist das so gewollt?
von paintpoet
Do Mär 03, 2011 2:27 pm
Forum: DateiCommander
Thema: Screenshot Speicherung als BMP oder JPG
Antworten: 3
Zugriffe: 8359

Screenshot Speicherung als BMP oder JPG

"Jetzt neu abspeichern als BMP oder JPG in einen beliebigen Pfad"
Wenn ich unter Datei / Kopie erstellen gehe, dann kann ich eine Kopie als JPG abspeichern, aber eine Speicherung des ursprünglichen Screenshots und als BMP oder JPG erschließt sich mir nicht. Was mache ich da falsch?
von paintpoet
So Feb 20, 2011 10:51 am
Forum: DateiCommander
Thema: DC-Adressverwaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 26776

Re: DC-Adressverwaltung

1.) Hallo, erst einmal Danke für die schnelle Antwort, hatte nicht gleich erkannt das WEB ein Verknüpfungsfeld ist. 2.) Gegenfrage, was soll man in der Adressverwaltung mit fünf toten Spalten ,Sonstiges, anfangen? . Nichts für Ungut, dieses Programm soll ja auch mehr ein Dateimanager sein. Man könn...
von paintpoet
So Feb 13, 2011 10:23 am
Forum: DateiCommander
Thema: DC-Adressverwaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 26776

Re: DC-Adressverwaltung

Hallo,
zu Deiner ersten Frage:
Die jeweilige Adresse muss fokussiert sein (M-Zeiger auf Adresse). In der Adresse muss unter Web: die Adresse eingegeben sein: www.mustermann.de
Dann sollte es funktionieren.
von paintpoet
Di Feb 08, 2011 6:17 pm
Forum: DateiCommander
Thema: Bilder verkleinern?
Antworten: 2
Zugriffe: 6509

Re: Bilder verkleinern?

Nein, er meint, ob man mit dem DC auch Bilder runterrechnen kann, um sie z.B. auf der Homepage zu integrierern. Nein, das geht mit dem DC nicht und würde auch den sowieso schon riesigen Umfang an Features unnötig aufblähen sowie den DC irgendwann total unübersichtlich machen. Ein Dateicommander muss...
von paintpoet
So Sep 19, 2010 5:17 pm
Forum: DateiCommander
Thema: Eigene Icons in der Symbolleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 11102

Re: Eigene Icons in der Symbolleiste

Es steckt viel Mühe dahinter, großes Lob. :D
Aber momentan tue ich mich schwer, mich damit schnell zurecht zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass man das Menüband längere Zeit mal haben muss. Werde das mal etwas ausprobieren.
von paintpoet
Sa Aug 28, 2010 10:41 am
Forum: DateiCommander
Thema: Adresstool-Anzeige nach Suchen unvollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 8351

Re: Adresstool-Anzeige nach Suchen unvollständig

Email mit Screenshots ist zu Dir unterwegs.

Gruss Gerd
von paintpoet
Do Aug 26, 2010 10:41 am
Forum: DateiCommander
Thema: Adresstool-Anzeige nach Suchen unvollständig
Antworten: 3
Zugriffe: 8351

Adresstool-Anzeige nach Suchen unvollständig

Eingegebene Adresse unter "Name" = Musterfirma Abfrage - Optionen: Suche nach Name Like Musterfirma Abfrage findet auch die Musterfirma aber in dem Anzeigekasten werden alle Daten mit Ausnahme des Firmemnamens (Eintrag unter "Name") angezeigt. Wähle ich nun in den Anzeige-Optione...
von paintpoet
Do Aug 26, 2010 10:22 am
Forum: DateiCommander
Thema: Markieren von Dateien und Verzeichnissen in Win7
Antworten: 2
Zugriffe: 7198

Markieren von Dateien und Verzeichnissen in Win7

Win 7 64-bit DC 11 (neueste Vers.) -------------------------------- In Win XP kann ich Dateien und Untervezeichnisse etc. mit der gedrückten li. / re. Maustaste markieren. In Win 7 kann ich das so nicht mehr - jetzt versucht DC die erste markierte Datei entweder zu kopieren oder zu verschieben. Gehe...