Die Suche ergab 5 Treffer

von ChristianV
Do Mär 31, 2022 11:30 am
Forum: DateiCommander
Thema: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da
Antworten: 11
Zugriffe: 6058

Re: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da

Probier mal, asynchron anzuschalten (Sync Einstellungen; bin leider gerade an der Arbeit und kann daher keinen Screenshot machen, ich glaube, in diesem Video wird es gezeigt ... https://www.dateicommander.de/DCWeb/images/video/Synchronisieren.wmv). Dann "gewinnt" immer die Version auf der ...
von ChristianV
Mi Mär 30, 2022 9:21 am
Forum: DateiCommander
Thema: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da
Antworten: 11
Zugriffe: 6058

Re: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da

Danke Dir, was ist denn pCloud, damit kenne ich mich nicht aus? pCloud ist ein Cloud-Speicherdienst, ähnlich Dropbox oder Securesafe. Mit pCloud mache ich meine externen Sicherungen (für den Fall, dass die Hütte abbrennt und alle lokalen Backups hin sind). pCloud bietet 2 Möglichkeiten der automati...
von ChristianV
Mi Mär 30, 2022 8:35 am
Forum: DateiCommander
Thema: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da
Antworten: 11
Zugriffe: 6058

Re: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da

also ist der DC das Problem Nein, nein ... wie gesagt, in meinem Fall hat es erst durch das Löschen mit DC erfolgreich geklappt. Ob das Zufall war oder es einen technischen Grund gibt, weiß ich nicht. Ich sag Dir kurz, wie es bei mir war ... Ich speichere neue Fotodateien von der Kamera immer erst ...
von ChristianV
Di Mär 29, 2022 12:14 pm
Forum: DateiCommander
Thema: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da
Antworten: 11
Zugriffe: 6058

Re: leere Ordner sind nach dem löschen wieder da

Also in meinem Fall war der DC Lösung für das Problem. Gelöschte Ordner sind immer wieder aufgetaucht/neu angelegt worden. Hat mich wahnsinnig gemacht. War auch nicht leicht, rauszufinden. In meinem Fall wurde es verursacht durch die Backupfunktion von pCloud, vermutlich im Zusammenspiel mit Ordnerl...
von ChristianV
Di Mär 29, 2022 12:09 pm
Forum: DateiCommander
Thema: Exif-Daten von RAW Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 1286

Exif-Daten von RAW Dateien

Hallo, in der Spaltenansicht der Exif-Daten von Fotos in einem Verzeichnis zeigt der DateiCommander mir einwandfrei Belichtungszeit etc. von JPGs an, aber leider nicht von RAWs (in meinem Fall weder DNG noch Fuji RAF noch Canon CR2). Falls es nicht geht: OK. Wäre zwar nice to have, aber nicht lebens...