Die Suche ergab 8 Treffer

von stau
Do Apr 27, 2023 12:58 pm
Forum: DateiCommander
Thema: DC24 - Favoriten mit mehreren Laufwerken anlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 235

DC24 - Favoriten mit mehreren Laufwerken anlegen

Halllo, Mir gelingt es nicht, einen aus mehreren Laufwerken bestehenden Favoriten anzulegen. Ich klicke im Suchmodus auf das Favoriten-Icon und wähle Konfigurieren. Wenn ich dann im sich öffnenden Fenster „Hinzufügen“ wähle und einen Namen eingegeben habe, kann man zunächst in der Spalte Quellpfad d...
von stau
Di Apr 13, 2021 11:56 am
Forum: DateiCommander
Thema: DC22 - Word-Dateien vergleichen
Antworten: 1
Zugriffe: 3924

DC22 - Word-Dateien vergleichen

Hallo, Mir gelingt es nicht, eine Ansicht herzustellen, in der ich den Inhalt zweier DOCX-Dateien vergleichen kann. In der normalen Vergleichsansicht unter Extras > Dateivergleich kann ich nur zwischen Schriftkategorien wie ANSI etc. wählen. Ich finde keine Möglichkeit in der Ansicht den lesbaren In...
von stau
Sa Mär 06, 2021 7:39 pm
Forum: DateiCommander
Thema: Mehrfach umbenennen - Ausschneiden von links
Antworten: 3
Zugriffe: 6423

Re: Mehrfach umbenennen - Ausschneiden von links

Hallo Christian,
Irgendwie hatte ich ja geahnt, dass das ganz einfach sein muss.
Herzlichen Dank für Deinen Tipp.
Gruß
Horst
von stau
Sa Mär 06, 2021 1:59 pm
Forum: DateiCommander
Thema: Mehrfach umbenennen - Ausschneiden von links
Antworten: 3
Zugriffe: 6423

Mehrfach umbenennen - Ausschneiden von links

Hallo, Die Funktion Cut schneidet ja Stellen aus Dateinamen von rechts ausgehend ab. Also bewirkt [Cut 3-6], dass von rechts die 3. bis 6. Stelle entfernt wird. Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden, das Gleiche von links ausgehend zu vollziehen. Ich möchte also die 3. bis 6. Stelle von links he...
von stau
Do Mai 21, 2020 11:14 am
Forum: DateiCommander
Thema: Dateisuche nach Länge des Dateinamens
Antworten: 3
Zugriffe: 9471

Re: Dateisuche nach Länge des Dateinamens

Hallo Christian,

Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Dann warte ich mal bis zum Erscheinen von DC 22. Wann wird das sein?
von stau
So Mai 17, 2020 3:53 pm
Forum: DateiCommander
Thema: Dateisuche nach Länge des Dateinamens
Antworten: 3
Zugriffe: 9471

Dateisuche nach Länge des Dateinamens

Hallo,

Ich habe vergeblich nach der Möglichkeit gesucht, mir nur Dateien anzeigen zu lassen, deren Name länger ist als "N".
Kennt jemand hierzu eine Lösung?
von stau
Mi Aug 07, 2019 12:45 pm
Forum: DateiCommander
Thema: Historie von Mehrfach Umbenennen löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 12326

Historie von Mehrfach Umbenennen löschen

Hallo,
Ich finde keine Möglichkeit, die Historie unter dem Eingabefeld "Neuer Dateiname" zu löschen.
Mit jeder Aktion unterschiedlicher Vorgehensweise wird das mehr und mehr.
Kann mir jemand verraten, wo sich die Möglichkeit versteckt die Einträge zu entfernen?
von stau
Mo Aug 05, 2019 10:08 am
Forum: DateiCommander
Thema: Einbinden von Cloudspeicher
Antworten: 3
Zugriffe: 12215

Einbinden von Cloudspeicher

Hallo, Ich stand vor der Frage, wie ich Cloudspeicher in die Datei Commander Oberfläche einbinden kann. Dank der schnellen Unterstützung des Herstellers ist mir das ohne Schwierigkeiten für Microsofts OneDrive gelungen. Ich möchte hier die Vorgehensweise für Nutzer, die vielleicht einmal vor dem gle...